Spielzeit 2010

Das Stück

Sei im Pool mein Krokodil!

Von Bernd Spehling

Komödie in drei Akten

 

Heute geht es nochmal in die Sonne, nämlich mit unserem neuen Stück „Sei im Pool mein Krokodil!"

Wir, die Moritzen Junioren laden Sie, liebe Zuschauer, zum all-inclusive Urlaub in das 4-Sterne Hotel „Blue Sirenis“ ein.
Dort sind zurzeit skurrile Gäste zu Besuch – vom Macho Viktor (Marvin Quolke) mit seiner Frau (Carola Ammon), die von einer schüchternen Stella zur selbstbewussten Bella mutiert bis hin zu einem reichen Yachtbesitzer mit Sprachfehler (Tim Rüddenklau).

Sonnige Aussichten und jede Menge zu lachen sind auf jeden Fall geboten, wenn die verrückten Werbeagenten (Moritz Heuser und Philipp Rother) versuchen es ihrem Chef (Markus Ammon) rechtzumachen; der unterwürfige Henning (Marcel Meise) sich nicht mehr von seiner Frauke (Sabine Gebauer) rumkommandieren lässt und Maurice (Bastian Rüddenklau) plötzlich Vater wird – dabei ist seine Myrthe (Magdalena Heuser) doch noch gar nicht soweit!

Fitnesstrainerin und Animateurin Mona (Nicola Rüddenklau) hat solche Gäste jedenfalls noch nicht gesehen und als auch noch ein unerwarteter Gast (Julia Kampe) auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Die Moritzen freuen sich über ein ausgebuchtes Hotel und laden gerne zum Verweilen in die Strand- und Cocktailbar in den Pausen und am Anschluss des Stücks ein
Besetzung

Viktor Porth (Marvin Quolke)
Macho und Ehemann von Stella Porth. Sorgt mit seinen Sprüchen und eigenwilligen Ansichten über seine Frau als bessere Haushaltshilfe für reichlich Unterhaltung. 

Stella Porth (Carola Ammon)
Ausgebrannte und eingeschüchterte Ehefrau von Viktor, die ihrem Äußeren nach zu urteilen, scheinbar 50 Jahre früher leben möchte. Im Laufe der Urlaubs sorgt sie allerdings mit ihrer beachtlichen Veränderung für reichlich Turbulenzen! 

Leander Leder (Tim Rüddenklau)
Neureicher Playboy, der notgedrungen mit seiner Jacht halt gemacht hat, da sein Luxushotel überbucht war. Charmant und gutaussehend – jedoch mit einem „kleinen Handicap“. 

Peer Petersen (Markus Ammon)
Leiter einer Werbeagentur, dem die Ideenfindung oft nicht leicht gemacht wird. Liebt es in Aufzählungen zu sprechen. 

Joe (Philipp Rother)
Assistent von Peer Petersen, der stets um gute Einfälle ringt. 

Jens (Moritz Heuser)
Weiterer Assistent von Peer Petersen, dem gute Einfälle nicht weniger schwer fallen. 

Henning Kröger (Marcel Meise)
Unterwürfiger Lebenspartner seiner „herrischen Frauke“. Aus der Not heraus fest entschlossen, seine Wirkung auf Frauen weiterzuentwickeln, schließlich möchte er sich nicht weiter herumkommandieren lassen! 

Frauke Kröger (Sabine Gebauer)
Die „herrische Frauke“, die ihrem Ruf als überzeugte Feministin gerecht wird und ihren Henning scheinbar fest im Griff hat. 

Maurice Mehring (Bastian Rüddenklau)
Werdender Vater und mitleidender Mann seiner schwangeren Frau Myrthe. 

Myrthe Mehring (Magdalena Heuser)
Leidende im achten Monat Schwangere, bei der jedes Wort gut überlegt sein will. 

Mona (Nicola Rüddenklau)
Animateurin im Ferienclub „Blue Sirenis“ – sorgt definitiv für gute Laune! 

Gracia (Julia Kampe)
Model und Geliebte von Viktor Porth. Taucht unerwartet auf und macht das Urlaubschaos perfekt!

Ansager - Fabian Frölich